Zusammenfassung 27.06. 15:00 bis 01:30 Uhr

Am Nachmittag konnte vor der Schule auf der Straße eine Pressekonferenz mit Menschen aus der Schule stattfinden. Auch Stadtrat Panhoff war anwesend. Es gab jedoch keine neuen Nachrichten. Die Menschen konnten wieder sicher zurück in das Gebäude.

Am Abend war die Stimmung unter den UnterstützerInnen, die sich sehr zahlreich an der Ohlauer Ecke Reichenberger zusammengefunden hatten, weitgehend positiv. Es gab kleinere Zwischenfälle an den Blockaden, wo Menschen durch die Polizei verletzt und festgenommen wurden. Es wurde Live-Musik gespielt und später am Abend Videos und Statements aus der Schule gezeigt. Außerdem wurde eine Live-Schaltung in die Schule hergestellt.

Auf dem Dach der Schule war die Stimmung gut. Die AktivistInnen freuten sich über die Unterstützung und die Musik vor Ort. Später und gegenwärtig wurde jedoch berichtet, dass in der Schule die Angst vor einer Räumung immer noch akut ist.

In der Nacht um 1 Uhr herum startete die Polizei eine Aktion, bei der sie durch die Menge von UnterstützerInnen marschierte und filmte. Währenddessen flog ein Hubschrauber über das Gebiet. Nach kurzer Zeit zog sich die Polizei jedoch wieder in ihr abgesperrtes Gebiet zurück.

Gebraucht werden: A4 Kopierpapier, vegane Aufstriche, Hustenbonbons, helles Brot, Reis, Bananen, Belag. Bitte diese Dinge am Infopoint (Reichenberger 63a abgeben).

Advertisements

One thought on “Zusammenfassung 27.06. 15:00 bis 01:30 Uhr

  1. Pingback: LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch » Solidarität mit den (hungerstreikenden) Flüchtlingen aus Würzburg am Oranienplatz

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s