Stand in der Reiche um 21 Uhr

Geschehnisse des Tages

Der Tag war anstrengend aber weiterhin brauchen wir jede*n hier. Die Polizei wird mehr und mehr, unfassbare Mengen an Wannen stehen in den Straßen. Die Sitzblockade wurde aufgelöst von der Polizei.
Wir berichteten ja schon über die Situation bei der Pressekonferenz – nun gibt es dazu auf Youtube ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=IaSSmQI6IgU
Der Vorschlag war laut taz, das drei von den Menschen aus dem Haus an der Pressekonferenz teilnehmen dürfen, drei Personen können aber unmöglich die Meinungen so vieler vertreten, das Angebot wurde abgelehnt, die Presse soll in die Schule dürfen und berichten können.
Nur ein Pfarrer durfte heute offiziell Essen reinbringen.
Die Situation ist unüberschaubar, wir bemühen uns mit unseren Twitteraccount @OhlauerInfo, FB Seite Ohlauer Oranien, E Mail ohlauerinfopoint@gmx.de und dem Infotelefon unter 017697528414 die Informationsflut zu filtern und dich wichtigsten und sichersten Angaben zu den aktuellen Geschehnissen zu vermitteln, das gelingt uns manchmal und manchmal nicht.
Durch die Straßen Kreuzbergs schallen weiterhin Solidaritätsbekundungen – trotzdem sind es zu wenig Unterstützende  Personen – wir sind müde und frustriert- aber werden weiterhin alles geben. Kommt vorbei. Unterstützt uns.  Jede Person stärkt hier die Moral.

Wir suchen weitere Personen die sich um die Vermittlung der Schlafplätze kümmern, für den Kontakt ruft bitte auch einfach beim Infopoint an.

Liebe Pressemenschen-danke für euren Einsatz zum Schutz der Person aus der Schule! Beschwert euch, erstattet Anzeige – sprecht miteinander und schreibt wie die aktuelle Pressepolitik des Senates ist  – wir hoffen darauf das ihr bald in die Schule könnt!

 

Bitte schreibt uns in den Kommentaren doch was ihr an Zeitungsartikeln, Videos etc. gefunden habt von heute -danke!

Advertisements

3 thoughts on “Stand in der Reiche um 21 Uhr

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s